Plus Heimniederlage gegen Leipzig

Leverkusen verliert das Saisonziel aus dem Blick

RB Leipzig kann langsam für die Königsklasse planen, Bayer Leverkusen muss um die Teilnahme an der Europa League bangen - das sind die höchst unterschiedlichen Konsequenzen des sicher auch glücklichen 4:2-Auswärtserfolgs der Sachsen.

07.04.2019 UPDATE: 07.04.2019 10:33 Uhr 1 Minute, 42 Sekunden
Duell
Leverkusens Paulinho (r) und attackiert den Leipziger Laimer. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa

Leverkusen (dpa) - Zwei Fußballvereine, zwei Extreme. Bayer Leverkusen wollte unbedingt in die Champions League - jetzt droht das Europacup-Aus. Bei RB Leipzig war das offizielle Saisonziel viel bescheidener.

Trainer und Sportdirektor Ralf Rangnick wollte in der Bundesliga so gut abschneiden, wie es geht. Und wie es jetzt geht! Mit dem 4:2 (1:2)-Auswärtssieg und drei "Big Points", wie

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+