Plus Heikler Fan-Kontakt

Unions Zaunfest stellt Corona-Regeln auf Probe

Es war ein Hauch normale Fußball-Stimmung. Ein Zaun mit Plakaten. Auf der einen Seite Fans, auf der anderen Spieler. Gesänge von der einen Seite. Verschwitzte Trikots als Dank von der anderen. Die Aktion wirft Fragen zum Corona-Konzept auf und weckt Sorgen vor Nachahmern.

08.06.2020 UPDATE: 08.06.2020 05:13 Uhr 2 Minuten, 33 Sekunden
An der Alten Försterei
Während es auf zwischen den Eisernen und Schalke hoch her ging schallte aus dem nahen Wald der Gesang von Union-Fans ins Stadion. Foto: Michael Sohn/AP POOL/dpa

Berlin (dpa) - Die Polizei hat keine Einwände, die DFL schreitet nicht ein. Der heikle Jubel der Profis von Union Berlin mit rund 30 fröhlich singenden Fans am Stadionzaun bleibt ohne Konsequenzen.

Und doch haben die fußball-nostalgischen Feierlichkeiten in der Alten Försterei der Debatte um die strengen Hygiene-Regeln der Bundesliga in der Corona-Zeit neue Nahrung gegeben. Fragen wirft

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+