Plus Harter Panzer, delikater Kern

Wie knackt man Krebse richtig?

Dieses leise "knacks-knacks" der Schwanzglieder kann schon euphorisch machen. Doch um ein Krebsessen zu genießen, braucht es Kraft - oder eine Nussknackerzange. Und zu hungrig sollte man nicht sein.

05.08.2020 UPDATE: 05.08.2020 11:27 Uhr 2 Minuten, 53 Sekunden
Ein Berg von feurig-roten Flusskrebsen wurde für die Festtafel angerichtet. Foto: Zacharie Scheurer/dpa-tmn​

Von Claudia Wittke-Gaida

Asa Herrgård. Sie stehen auf den Speisenkarten der teuersten Restaurants, vor allem in Küstenregionen. Doch um an ihr kostbares Fleisch zu kommen, muss man sie erstmal knacken: Denn Flusskrebse verstecken ihre Delikatessen unter harten Schalen und in gepanzerten Scheren. Das schreckt viele ab. Sie fürchten, sich beim Zerlegen der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+