Plus Handelskonflikt

Trump kündigt Unterzeichnung des Abkommens mit China an

Das Ringen der Großmächte hält die Weltwirtschaft seit Monaten in Atem. Der Durchbruch war schon verkündet, jetzt soll ein erstes Handelsabkommen auch wirklich unterschrieben werden. Das dürfte Präsident Trump acht Monate vor der US-Wahl neuen Rückenwind geben.

31.12.2019 UPDATE: 31.12.2019 16:58 Uhr 2 Minuten, 29 Sekunden
Trump und Xi Jinping
Das partielle Handelsabkommen der USA mit China soll am 15. Januar im Weißen Haus unterzeichnet werden. Foto: Andy Wong/AP/dpa

Washington (dpa) - Nach fast zwei Jahren Handelskrieg zwischen China und den USA steht die Unterzeichnung eines Waffenstillstandes unmittelbar bevor.

Der Konflikt der beiden größten Volkswirtschaften wird zwar mit der für den 15. Januar geplanten Unterzeichnung des ersten Teils eines umfassenden Handelsabkommens nicht beendet sein. Aber die Waffen - immer neue und höhere Strafzölle -

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+