Plus Handball

"Wirklich stolz": Landin und Dänemark erneut Weltmeister

In einem lange Zeit engen Finale gegen Schweden krönt sich Dänemark erneut zum Handball-Weltmeister. Wie schon beim gesamten Turnier in Ägypten liefert ihr Bundesliga-Torwart Niklas Landin eine starke Leistung ab. Zudem stellen die Dänen einen Rekord auf.

31.01.2021 UPDATE: 31.01.2021 19:28 Uhr 1 Minute, 37 Sekunden
Niklas Landin
Dänemarks Torhüter Niklas Landin jubelt mit dem WM-Pokal über den Turniersieg. Foto: Petr David Josek/AP/dpa

Kairo (dpa) - Auch ein Wurf mitten ins Gesicht kurz vor Schluss konnte Niklas Landin nicht stoppen: In der Umkleidekabine der dänischen Handballer schrie der erneut herausragende Torhüter des THW Kiel seine Freude über den Gewinn der Weltmeisterschaft in Ägypten erleichtert heraus.

Im Konfettiregen nach dem 26:24 (13:13)-Erfolg im skandinavischen Finale gegen Schweden stemmten der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+