Plus

Gute Chancen für Kenia-Koalition in Sachsen

Dresden (dpa) - Nach ihrer zweiten Sondierungsrunde für die Regierungsbildung in Sachsen haben CDU, Grüne und SPD sich zuversichtlich gezeigt, eine Lösung zu finden. CDU-Landeschef und Ministerpräsident Michael Kretschmer sprach in Dresden von einem "sehr positiven" Prozess, das Vertrauen wachse. Der Wille sei da, eine Lösung zu finden, sagte der SPD-Landesvorsitzende Martin Dulig. Seit Mitte September prüfen die drei Parteien, ob im Freistaat eine sogenannte Kenia-Koalition möglich sein könnte.

27.09.2019 UPDATE: 27.09.2019 17:54 Uhr 16 Sekunden

Dresden (dpa) - Nach ihrer zweiten Sondierungsrunde für die Regierungsbildung in Sachsen haben CDU, Grüne und SPD sich zuversichtlich gezeigt, eine Lösung zu finden. CDU-Landeschef und Ministerpräsident Michael Kretschmer sprach in Dresden von einem "sehr positiven" Prozess, das Vertrauen wachse. Der Wille sei da, eine Lösung zu finden, sagte der SPD-Landesvorsitzende Martin Dulig. Seit Mitte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+