Plus Guide Michelin

Gourmet-Tempel von Paul Bocuse verliert dritten Stern

Fast auf den Tag genau zwei Jahre ist es her, dass Jahrhundertkoch Paul Bocuse gestorben ist. Sein Restaurant bei Lyon ist für Feinschmecker eine Art Wallfahrtsort. Doch nun gibt es schlechte Nachrichten für den Gourmettempel.

17.01.2020 UPDATE: 17.01.2020 16:04 Uhr 2 Minuten, 16 Sekunden
Paul Bocuse
Ein Wandgemälde von Paul Bocuse schmückt die Fassade des Gourmet-Restaurants «L'Auberge du Pont de Collonges». Foto: Ian Langsdon/epa/dpa

Lyon (dpa) - "Außergewöhnliche Küche, eine Reise wert" - so umschreibt der Michelin-Gastronomieführer ein Toprestaurant mit drei Sternen. "L'Auberge du Pont de Collonges" des verstorbenen Küchenpapstes Paul Bocuse gehört nach mehr als einem halben Jahrhundert bald nicht mehr in die gastronomische Spitzenliga und wird ab der neuesten Ausgabe nur noch zwei Sterne haben.

Das Essen sei nach

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+