Plus Großer Preis von Aserbaidschan

"Mistrunde" reicht Leclerc zu Startplatz eins

Gleich vier Unfälle machen die Qualifikation der Formel 1 in Baku zum Glücksspiel. Die Pole Position holt sich Charles Leclerc. Enttäuscht ist vor allem WM-Spitzenreiter Max Verstappen.

05.06.2021 UPDATE: 05.06.2021 15:38 Uhr 2 Minuten
Charles Leclerc
Leclerc vom Team Scuderia Ferrari steuerte sein Auto bei der Qualifikation zum Großen Preis von Aserbaidschan auf die Pole Position. Foto: Darko Vojinovic/AP/dpa

Baku (dpa) - Im Crash-Chaos von Baku hat Ferrari-Pilot Charles Leclerc überraschend die Pole Position erobert.

Der Monegasse verwies in einer turbulenten Formel-1-Qualifikation die WM-Jäger Lewis Hamilton und Max Verstappen etwas überraschend auf die Plätze zwei und drei. Dabei hatte der 23-Jährige etwas Glück, weil der finale Durchgang der Startplatz-Jagd wegen eines Unfalls vorzeitig

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+