Plus Griesel-Sekt von der Bergstraße

Feinste Perlage

Der Wein-Geist, der einen hervorragenden Sekt geschaffen hat, trägt einen Namen: Niko Brandner. Er wirkt in den Kellern des ehemaligen Hessischen Staatsweinguts in Bensheim an der Grieselstraße.

11.07.2019 UPDATE: 18.07.2019 06:00 Uhr 2 Minuten, 44 Sekunden

Der Griesel-Sekt von der Bergstraße wird bei Blindverkostungen schon mal in Champagner-Höhen verortet. Fotos: Steinheimer

Von Johannes Hucke

Leute, haltet Euch fest, es gibt was Neues. Wer nicht schon irgendwo davon erfahren hat, wird es kaum glauben können. Die (sehr) wenigen Sektmacher auf Weltniveau in Deutschland haben ein Brüderchen bekommen: Griesel. Manche Genusswurzel hat’s natürlich schon mitgekriegt; wie wir erfuhren, wurde jüngst ein Blanc de Blancs in einem viel gepriesenen Stuttgarter Hause

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+