Plus Grand-Prix-Kalender

2020 kein F1-Rennen in Deutschland - Vettel: Schwachsinn

Wie befürchtet macht die Formel 1 im Jahr 2020 einen Bogen um Deutschland. Ein Heimrennen für Sebastian Vettel gibt es in seinem vielleicht letzten Ferrari-Jahr nicht. "Schwachsinn", sagt der viermalige Weltmeister.

29.08.2019 UPDATE: 29.08.2019 10:23 Uhr 2 Minuten, 18 Sekunden
Hockenheim
2020 wird weder am Hockenheimring noch woanders in Deutschland ein Formel-1-Rennen stattfinden. Foto: Sebastian Gollnow

Spa-Francorchamps (dpa) - Das Formel-1-Aus 2020 für den Hockenheimring hat den Totalschaden für Deutschland im Rekordjahr der Motorsport-Königsklasse besiegelt - zum großen Unverständnis von Sebastian Vettel.

"Es ist Schwachsinn eigentlich, Deutschland da abzuwinken", betonte der viermalige Weltmeister ein paar Stunden nach Veröffentlichung des Rennkalenders für das kommende Jahr. 22

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+