Plus Giro d'Italia

Rückschlag für Buchmann, Sprintsieg für Merlier

Zumindest beim Auftakt-Wochenende kann Emanuel Buchmann die Podiumshoffnungen noch nicht bestätigen. Seine Zeit soll aber in den steilen Bergen kommen. Das Rosa Trikot trägt vorerst Filippo Ganna, die erste Sprintankunft geht an den Belgier Merlier.

09.05.2021 UPDATE: 09.05.2021 17:38 Uhr 1 Minute, 46 Sekunden
Emanuel Buchmann
Emanuel Buchmann verlor im Auftaktzeitfahren insgesamt 55 Sekunden auf den Tagessieger und belegt damit nur den 104. Platz. Foto: Jean-Christophe Bott/KEYSTONE/dpa

Novara (dpa) - Mit einem Dämpfer für die deutsche Podiumshoffnung Emanuel Buchmann und dem ersten Sprintsieg des Belgiers Tim Merlier ist der 104. Giro d'Italia auf seine dreiwöchige Reise gegangen.

Nach den ersten 187,6 von insgesamt 3479,9 Kilometern bis zum Ziel in Mailand ist Buchmann bereits ins Hintertreffen geraten, nachdem er im Auftaktzeitfahren fast eine Minute auf den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+