Plus Gespräche in Wien

USA schätzen Abrüstungstreffen mit Moskau "positiv" ein

Nach nur einem Tag beenden die USA und Russland Gespräche über die atomare Abrüstung. Die US-Seite macht Hoffnung auf eine Fortsetzung. Aber wird das letzte große Abrüstungsabkommen zu retten sein?

23.06.2020 UPDATE: 23.06.2020 04:58 Uhr 1 Minute, 20 Sekunden
Abrüstungstreffen
Billingslea (l-r), Launsky-Tieffenthal und Sergej Rjabkow in Wien. Foto: Anastasia Goryaeva/PRESS SERVICE EMBASSY OF RUSSIA/dpa

Wien/Washington (dpa) - Nach dem Ende der Gespräche mit Russland über die nukleare Abrüstung in Wien hat die US-Seite eine zweite Runde in Aussicht gestellt.

Die Gespräche am Montag seien "sehr positiv" verlaufen und man habe sich grundsätzlich auf eine zweite Runde geeinigt, erklärte der US-Sonderbeauftragte für Abrüstungsfragen, Marshall Billingslea, auf Twitter - und stellte ein Foto

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+