Plus

Gemeindebund warnt vor zu engem Fokus bei E-Mobilität

Berlin (dpa) - Der Deutsche Städte- und Gemeindebund warnt vor einem zu engen Fokus auf die Ballungszentren beim Ausbau der Elektromobilität. In Großstädten werde sich der Individualverkehr mittelfristig stark reduzieren - auch wenn er elektrisch betrieben werde, sagte Hauptgeschäftsführer Gerd Landsberg der dpa. "Ganz anders sieht es in den ländlichen Regionen aus." Gerade für Pendler würden eigene Fahrzeuge auch künftig eine entscheidende Rolle spielen. Eine flächendeckende gute Ladeinfrastruktur und zunehmende Reichweiten könnten dort dem Elektroantrieb zum Durchbruch verhelfen.

01.09.2019 UPDATE: 01.09.2019 11:58 Uhr 19 Sekunden

Berlin (dpa) - Der Deutsche Städte- und Gemeindebund warnt vor einem zu engen Fokus auf die Ballungszentren beim Ausbau der Elektromobilität. In Großstädten werde sich der Individualverkehr mittelfristig stark reduzieren - auch wenn er elektrisch betrieben werde, sagte Hauptgeschäftsführer Gerd Landsberg der dpa. "Ganz anders sieht es in den ländlichen Regionen aus." Gerade für Pendler würden

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+