Plus

"Gelbwesten"-Demonstrant stirbt bei Protesten in Belgien

Visé (dpa) - In Belgien ist ein Demonstrant der "Gelbwesten"-Bewegung durch einen Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Der Mann sei am Abend bei den Protesten auf einer Autobahn zwischen Lüttich und dem niederländischen Maastricht von einem Laster angefahren worden und gestorben, berichtete die Zeitung "Sudinfo". Der Lkw-Fahrer sollte verhört und ihm sollte Blut abgenommen werden. Die "Gelbwesten"-Bewegung hatte sich Mitte November in Frankreich formiert, um gegen die Reformpolitik von Präsident Emmanuel Macron zu protestieren. Daraufhin waren auch in Belgien mehrfach Menschen mit gelben Warnwesten auf die Straßen gegangen.

12.01.2019 UPDATE: 12.01.2019 00:53 Uhr 20 Sekunden

Visé (dpa) - In Belgien ist ein Demonstrant der "Gelbwesten"-Bewegung durch einen Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Der Mann sei am Abend bei den Protesten auf einer Autobahn zwischen Lüttich und dem niederländischen Maastricht von einem Laster angefahren worden und gestorben, berichtete die Zeitung "Sudinfo". Der Lkw-Fahrer sollte verhört und ihm sollte Blut abgenommen werden. Die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+