Plus Geisterspiel im Olympiastadion

Anderes Derby: "Spezielle Emotionen" bei Hertha kontra Union

Die Trainer wollen den irrealen Rahmen ausblenden, verweisen aber auf "spezielle Emotionen". Die Spieler sollen standesgemäß jubeln, müssen jedoch "heiß sein". Bundesliga-Derby zwischen Hertha und Union sieht eigentlich anders aus. Deshalb wendet sich ein Teil der Fans ab.

21.05.2020 UPDATE: 21.05.2020 07:18 Uhr 2 Minuten, 37 Sekunden
Pyrotechnik
Das Hinspiel zwischen Union und Hertha wurde von reichlich Pyrotechnik begleitet. Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa

Berlin (dpa) - Nein. Vorschreiben will Bruno Labbadia seinen Hertha-Profis nicht, wie sie im Geister-Derby gegen den 1. FC Union feiern sollen.

Denn auch zu Corona-Zeiten bleibe es nach Toren dabei: "Es ist pure Freude. Das muss man rauslassen." Allerdings gab der neue Cheftrainer des deutschen Meisters von 1930 und 1931 den Profis um Kapitän Vedad Ibisevic für den Freitag (20.30

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+