Plus

Gedenken an Luftbrücke - "Unmögliches möglich gemacht"

Berlin (dpa) - Berlin hat an die Luftbrücke und das Ende der sowjetischen Blockade heute vor 70 Jahren erinnert. Der Regierende Bürgermeister Michael Müller sagte vor dem ehemaligen Flughafen Tempelhof: "Die Luftbrücke zeigte den Menschen, dass sie nicht allein gelassen wurden." Justizministerin Katarina Barley sagte: "Mit dieser Luftbrücke ist Unmögliches möglich geworden." Im Juni 1948 hatte die Sowjetunion sämtliche Straßen, Bahnlinien und Wasserwege nach West-Berlin gesperrt. Fast ein Jahr lang versorgten Amerikaner, Briten und Franzosen die Westhälfte der geteilten Stadt aus der Luft.

12.05.2019 UPDATE: 12.05.2019 15:53 Uhr 19 Sekunden

Berlin (dpa) - Berlin hat an die Luftbrücke und das Ende der sowjetischen Blockade heute vor 70 Jahren erinnert. Der Regierende Bürgermeister Michael Müller sagte vor dem ehemaligen Flughafen Tempelhof: "Die Luftbrücke zeigte den Menschen, dass sie nicht allein gelassen wurden." Justizministerin Katarina Barley sagte: "Mit dieser Luftbrücke ist Unmögliches möglich geworden." Im Juni 1948 hatte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+