Plus Fußball-EM

Im Pool ins Achtelfinale? Die Schweizer melden sich zurück

Bei der Fußball-EM müssen die Schweizer viel Kritik ertragen. Gegen die Türkei entdeckt die Mannschaft dann plötzlich ihre Offensiv-Power. Nun heißt es erst einmal warten.

21.06.2021 UPDATE: 21.06.2021 07:38 Uhr 1 Minute, 43 Sekunden
Xherdan Shaqiri
Xherdan Shaqiri aus der Schweiz bejubelt sein Tor zum 3:1 gegen die Türkei. Foto: Ozan Kose/AFP Pool/dpa

Baku (dpa) - Wie er die Wartezeit bis zum möglichen Achtelfinale überbrücken will, weiß Xherdan Shaqiri schon. "Wir haben einen schönen Pool da", sagte der Schweizer Matchwinner nach dem 3:1-Sieg gegen die Türkei über das Teamquartier in Rom.

Dorthin ziehen sich die Eidgenossen nun zurück, regenerieren und hoffen, dass sie bei der Fußball-EM weiter dabei sind. Mit ihrer im Vergleich zu

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+