Plus Fußball-EM

Embolo und die Chancenverwertung: Schweiz schon unter Druck

Breel Embolos Saison ist ein großes Auf und Ab - nicht zuletzt wegen eines Ereignisses neben dem Platz. Gegen Wales trifft der Schweizer zum 1:0, kann sich am Ende aber doch nicht richtig freuen.

13.06.2021 UPDATE: 13.06.2021 05:43 Uhr 1 Minute, 50 Sekunden
Breel Embolo
Breel Embolo aus der Schweiz reagiert auf den Spielverlauf. Foto: Jean-Christophe Bott/Keystone/dpa

Baku (dpa) - Der erste EM-Auftritt mit der Schweiz war für Breel Embolos Fußballjahr irgendwie typisch.

Der Stürmer hatte gegen Wales sein ganzes Können gezeigt, sein Team in Führung geschossen - aber beim 1:1 eben auch mehrere Möglichkeiten zu einem zweiten Tor und damit zum Sieg vergeben. Auch in der Bundesliga war der dynamische 24-Jährige von Borussia Mönchengladbach oft stark

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+