Plus

Früherer Landesparteichef Poggenburg verlässt AfD

Berlin (dpa) - Der sachsen-anhaltische Landtagsabgeordnete André Poggenburg verlässt die AfD. Das bestätigte AfD-Bundesvorstandsmitglied Kay Gottschalk. Poggenburg äußerte sich bislang nicht. Er war früher Landesparteichef der AfD in Sachsen-Anhalt. Zuletzt hatte es Spekulationen über eine Partei-Neugründung unter Führung Poggenburgs gegeben. Der Bundesvorstand der AfD hatte Poggenburg jüngst für zwei Jahre für alle Ämter gesperrt. Er war bei Parteifreunden zuvor mit markigen Sprüchen auf Twitter angeeckt.

10.01.2019 UPDATE: 10.01.2019 22:58 Uhr 16 Sekunden

Berlin (dpa) - Der sachsen-anhaltische Landtagsabgeordnete André Poggenburg verlässt die AfD. Das bestätigte AfD-Bundesvorstandsmitglied Kay Gottschalk. Poggenburg äußerte sich bislang nicht. Er war früher Landesparteichef der AfD in Sachsen-Anhalt. Zuletzt hatte es Spekulationen über eine Partei-Neugründung unter Führung Poggenburgs gegeben. Der Bundesvorstand der AfD hatte Poggenburg jüngst

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+