Plus French Open

Nach Sieg gegen Nadal: Djokovic will zweiten Paris-Titel

Finale in Paris - und das ohne Rafael Nadal. Das gab es das letzte Mal vor fünf Jahren. Jetzt geht Novak Djokovic als großer Favorit ins Endspiel. Die Frage ist, ob der Serbe noch genug Kraft hat.

12.06.2021 UPDATE: 12.06.2021 05:33 Uhr 1 Minute, 49 Sekunden
Novak Djokovic
Ein Match für die Ewigkeit: Novak Djokovic hat den 13-maligen Paris-Champion Rafael Nadal besiegt. Foto: Michel Euler/AP/dpa

Paris (dpa) - Es wird ein ungewohntes Bild sein, das sich den Zuschauern an diesem Sonntag im Stade Roland Garros bietet. Es ist Finaltag bei den French Open, doch einer, der eigentlich immer da ist, wenn es in Paris um den Titel geht, wird dieses Mal fehlen.

Rafael Nadal, 13-maliger Champion im Bois de Boulogne, König des Sandplatzes, Sieger von 105 Spielen beim zweiten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+