Plus Freitagsspiel

Großes Vorbild Union - Mainz soll wieder "Stress machen"

Mainz 05 hat höhere Ansprüche als Union Berlin. Ein bemerkenswerter Fußball-Abend im Osten der Hauptstadt verdeutlicht aber, dass die Realität eine andere ist. Während die Eisernen berauscht durch ihren Promi-Zugang den höchsten Liga-Sieg feiern, ist Mainz total am Boden.

03.10.2020 UPDATE: 03.10.2020 06:38 Uhr 1 Minute, 45 Sekunden
Trost
Nach der Niederlage klatscht der Mainzer Interimstrainer Jan-Moritz Lichte (M) mit den Spielern ab. Foto: Andreas Gora/dpa

Berlin (dpa) - Einen Typen wie Max Kruse könnte Jan-Moritz Lichte jetzt richtig gut gebrauchen. Ziemlich ratlos blickte der Mainzer Interimscoach nach der 0:4-Demontage bei Union Berlin drein.

Keine drei Dinge vermochte der 40-Jährige aufzuzählen, auf die es für sein Null-Punkte-Team nun in der Länderspielpause der Fußball-Bundesliga besonders ankommt. Es sind einfach viel mehr

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+