Plus Freies Reisen

Polens Grenzen zu EU-Ländern wieder geöffnet

Es gibt keine Fieber-Kontrollen und keine Quarantänepflicht für Einreisende aus der EU mehr. "Wir kehren zum freien Reisen zurück", sagte eine Sprecherin des polnischen Grenzschutzes.

13.06.2020 UPDATE: 13.06.2020 10:53 Uhr 1 Minute, 22 Sekunden
Polen öffnet seine Grenzen
Octavian Ursu (Mitte r), Oberbürgermeister von Görlitz, und Rafal Gronicz (Mitte l), Bürgermeister von Zgorzelec (Polen), öffnen gemeinsam den Grenzzaun auf der Görlitzer Altstadtbrücke. Foto: Daniel Schäfer/dpa-Zentralbild/dpa

Warschau (dpa) - Nach knapp drei Monaten hat Polen seine Grenzen zu allen EU-Nachbarländern in der Nacht zum Samstag wieder geöffnet.

Dies bedeute, dass es auch keine Fieber-Kontrollen und keine Quarantänepflicht für Einreisende aus der EU mehr gebe, sagte eine Sprecherin des polnischen Grenzschutzes am Samstag laut Nachrichtenagentur PAP. "Wir kehren zum freien Reisen zurück."

Die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+