Plus

Französischer Ex-Präsident Chirac gestorben

Paris (dpa) - Der frühere französische Staatschef Jacques Chirac ist tot. Der konservative Politiker sei im Alter von 86 Jahren gestorben, berichtete die Nachrichtenagentur AFP unter Berufung auf Chiracs Schwiegersohn. Chirac prägte die französische Politik über vier Jahrzehnte mit und war von 1995 bis 2007 Staatschef. Der konservative Politiker litt seit längerer Zeit unter schweren Gedächtnisproblemen und trat kaum noch in der Öffentlichkeit auf. Noch während seiner Amtszeit hatte er 2005 einen Schlaganfall.

26.09.2019 UPDATE: 26.09.2019 12:33 Uhr 16 Sekunden

Paris (dpa) - Der frühere französische Staatschef Jacques Chirac ist tot. Der konservative Politiker sei im Alter von 86 Jahren gestorben, berichtete die Nachrichtenagentur AFP unter Berufung auf Chiracs Schwiegersohn. Chirac prägte die französische Politik über vier Jahrzehnte mit und war von 1995 bis 2007 Staatschef. Der konservative Politiker litt seit längerer Zeit unter schweren

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+