Plus Frankreich-Rundfahrt

Positiv? Negativ! - Tour droht das große Corona-Testchaos

Mehr als 2500 Corona-Tests werden bei der Tour de France durchgeführt. Rad-Manager Ralph Denk zweifelt die Genauigkeit der noch jungen Kontrollverfahren an und befürchtet schlimme Auswirkungen. Sein Team war bereits betroffen.

26.08.2020 UPDATE: 26.08.2020 17:08 Uhr 2 Minuten, 11 Sekunden
Ralph Denk
Ralph Denk ist der Teammanager des Radsportteams Bora-hansgrohe. Foto: Matthias Balk/dpa

Nizza (dpa) - Gewöhnlich wird die Tour de France an den steilen Rampen in den Bergen entschieden. Diesmal könnte aber schon eine Vorentscheidung in den medizinischen Laboren fallen.

Sicher wurde auch schon in der Vergangenheit so manche Ergebnisliste umgeschrieben, nachdem die Männer in weiß die Dopingproben ausgewertet haben. Doch diesmal droht bei der Frankreich-Rundfahrt ein Testchaos

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+