Plus

Frankreich im Alarmzustand - Riesiges Polizeiaufgebot

Paris (dpa) - Frankreich will mit einem riesigem Polizeiaufgebot neue Gewalt und Krawalle verhindern. Für morgen gibt es wieder Aufrufe zu Protesten der "Gelbwesten" in Paris und im ganzen Land. Innenminister Christophe Castaner warnte vor Gewalttätern und sagte: "Alles lässt darauf schließen, dass radikale Elemente erneut versuchen werden zu handeln." Premierminister Edouard Philippe hatte den Einsatz von 89 000 Polizisten und anderen Ordnungskräften angekündigt. 8000 Sicherheitskräfte werden allein in Paris aufgeboten. Dort war es vergangenes Wochenende zu schweren Ausschreitungen gekommen.

07.12.2018 UPDATE: 07.12.2018 16:38 Uhr 18 Sekunden

Paris (dpa) - Frankreich will mit einem riesigem Polizeiaufgebot neue Gewalt und Krawalle verhindern. Für morgen gibt es wieder Aufrufe zu Protesten der "Gelbwesten" in Paris und im ganzen Land. Innenminister Christophe Castaner warnte vor Gewalttätern und sagte: "Alles lässt darauf schließen, dass radikale Elemente erneut versuchen werden zu handeln." Premierminister Edouard Philippe hatte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+