Plus Formel 1

Vettel angekratzt nach Funkposse - Hamiltons 88. Sieg

Er kämpft. Er schimpft. Er rettet Rang sieben. Fast so etwas wie ein Erfolgserlebnis für Vettel. Kollege Leclerc kommt gar nicht ins Ziel. Sieger: Hamilton mit einem weiteren Formel-1-Rekord. Zweiter: Verstappen vor Bottas.

16.08.2020 UPDATE: 16.08.2020 16:53 Uhr 2 Minuten, 42 Sekunden
WM-Spitzenreiter Hamilton
Lewis Hamilton vom Team Mercedes steigt nach dem gewonnenen Rennen aus seinem Fahrzeug. Foto: Albert Gea/Pool Reuters/dpa

Barcelona (dpa) - Nach der nächsten Funkposse und einer ungeplanten Alles-oder-Nichts-Taktik wollte Sebastian Vettel nicht noch weiter gegen das Ferrari-Team giften.

"Ich war ein bisschen angekratzt", erklärte Vettel, warum auch ein Teil seiner Botschaft an den Kommandostand überpiept worden war. Platz sieben rettete der viermalige Formel-1-Weltmeister beim Großen Preis von Spanien. Ein

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+