Plus Formel 1

Verstappen in Österreich wieder vorn - Hamilton nur Vierter

Max Verstappen startet von ganz vorne in den Grand Prix in Spielberg. Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton wurde in der Qualifikation nur Vierter. Ein Brite überrascht mit Platz zwei.

03.07.2021 UPDATE: 03.07.2021 16:28 Uhr 1 Minute, 56 Sekunden
Max Verstappen
Hat sich für das zweite Rennen in Österreich wieder die Pole Position gesichert: Max Verstappen. Foto: Christian Bruna/Pool EPA/AP/dpa

Spielberg (dpa) - Mit ohrenbetäubendem Lärm und orangefarbenen Rauchtöpfen feierten die niederländischen Fans die nächste Pole Position ihres Helden Max Verstappen.

Der Formel-1-Spitzenreiter holte sich auch für den Großen Preis von Österreich am Sonntag (15.00 Uhr/Sky) den ersten Startplatz und kann seine WM-Führung beim Heimspiel des Red-Bull-Teams ausbauen. Der 23-jährige Niederländer

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+