Plus Formel 1

Traumehe kaputt: Vettel hört bei Ferrari nach der Saison auf

Es geht nicht weiter nach dieser Saison. Sechs Jahre Ferrari und die Zeit von Sebastian Vettel dort wird vorbei sein. Er wollte es wie sein großes Idol machen. Es kam anders. Gründe gibt es einige. Die größte Frage: Was macht Vettel 2021?

12.05.2020 UPDATE: 12.05.2020 01:03 Uhr 3 Minuten, 36 Sekunden
Sebastian Vettel
Sebastian Vettel soll Ferrari laut Medienberichten verlassen. Foto: Tom Boland/The Canadian Press/AP/dpa

Berlin (dpa) - Sebastian Vettels Ferrari-Mission geht mit unverhohlenen Misstönen zu Ende, der Versuch einer Ära wie bei seinem großen Idol Michael Schumacher ist krachend gescheitert.

Der 32 Jahre alte viermalige Formel-1-Weltmeister und die Scuderia konnten sich nicht auf einen neuen Vertrag ab dem kommenden Jahr einigen. Ob Vettel weitermacht, sich womöglich ein noch spektakulärer

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+