Plus Formel 1

Streckenarchitekt: "Sind ja nicht der Berliner Flughafen"

Austin, Baku, Singapur - Hermann Tilke ist für die Formel 1 weltweit im Einsatz und entwirft Rennstrecken. Im dpa-Interview spricht er unter anderem über die legendäre Nordschleife, Termindruck und die Unterschiede bei Brandschutzvorschriften.

02.04.2020 UPDATE: 02.04.2020 06:03 Uhr 5 Minuten, 7 Sekunden
Strecken-Designer
Hermann Tilke hat 19 Formel-1-Kurse entweder komplett selber gebaut oder maßgeblich mitgestaltet. Foto: Jens Büttner/dpa

Aachen (dpa) - Hermann Tilke hat für die Formel 1 Träume auf Asphalt verwirklicht. Der Bauingenieur ist DER Streckenarchitekt der Motorsport-Königsklasse. Sein neuester Kurs in Hanoi sollte an diesem Wochenende eigentlich Premiere feiern.

Wegen der Coronavirus-Krise wurde der Grand Prix von Vietnam aber verschoben. "Es schmerzt sehr, dass dieser krönende Abschluss fehlt", sagte Tilke

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+