Plus Formel 1

Schlaglichter zum Red-Bull-Ring

Spielberg (dpa) - Aufgrund der Coronavirus-Pandemie werden nun schon das zweite Jahr in Österreich zwei Rennen auf der Rennstrecke in Spielberg ausgefahren.

30.06.2021 UPDATE: 30.06.2021 04:43 Uhr 1 Minute, 12 Sekunden
Red-Bull-Ring
Blick auf die Rennstrecke in der Steiermark. Foto: Ingrid Kornberger/APA/dpa

Spielberg (dpa) - Aufgrund der Coronavirus-Pandemie werden nun schon das zweite Jahr in Österreich zwei Rennen auf der Rennstrecke in Spielberg ausgefahren.

Die Strecke:Der als Österreich-Ring 1969 entstandene Kurs löste die Flugplatz-Piste im nahen Zeltweg ab. Später hieß die Strecke zwischenzeitlich A1-Ring, ehe sie mit dem Geld von Red-Bull-Gründer Dietrich Mateschitz

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+