Plus Formel-1-Reformen

Hamilton fährt auch in neuer Ära: "Will Pionier sein"

Lewis Hamilton steht unmittelbar vor seinem sechsten WM-Titel. Die neuen Regeln veranlassen den Briten aber schon dazu, an die Zukunft in der Formel 1 zu denken. Bei Sebastian Vettel sieht das anders aus.

01.11.2019 UPDATE: 01.11.2019 05:33 Uhr 2 Minuten, 28 Sekunden
Lewis Hamilton
Findet die Reform des Formel-1-Regelwerks gut: Weltmeister Lewis Hamilton. Foto: Luca Bruno/AP/dpa

Austin (dpa) - Für Lewis Hamilton kommt diese neue Herausforderung genau richtig. Das revolutionäre Formel-1-Regelwerk ab 2021 spornt den bald sechsmaligen Weltmeister dazu an, seine Rekordjagd auch in Zukunft ungebremst fortzusetzen.

"Ich will ein Pionier in dieser neuen Ära sein", sagte der 34 Jahre alte Brite. Schon ein achter Platz am Sonntag (20.10 Uhr/RTL und Sky) reicht dem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+