Plus Formel 1

Max Verstappen: Vom Wohnwagen zum Titelkandidaten

Zweimal hat Max Verstappen schon in Österreich gewonnen. Zum ersten Mal in seiner Karriere geht der WM-Spitzenreiter nun als Favorit in die Heimrennen seines Rennstalls Red Bull.

25.06.2021 UPDATE: 25.06.2021 11:03 Uhr 2 Minuten, 12 Sekunden
Großer Preis von Frankreich
Geht als Favorit in den Großen Preis von Österreich: Max Verstappen vom Team Red Bull Racing. Foto: Nicolas Tucat/Pool AFP/dpa/Archivbild

Spielberg (dpa) - Als Max Verstappen für einen Werbedreh klischeehaft mit einem Wohnwagen um die Formel-1-Strecke von Spielberg raste, war die Welt für ihn noch eine andere.

Zwar war sein riesiges Talent 2017 schon bestens zu erkennen, vier Jahre später kommt der 23-Jährige aber erstmals als Favorit auf den Kurs seines Arbeitgebers Red Bull. Zwölf Punkte hat der Niederländer vor dem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+