Plus Formel 1 in Barcelona

Startplatz-Jagd in Spanien: Vettel gegen Mercedes-Übermacht

Die Mercedes-Fahrer scheinen auch beim Formel-1-Gastspiel in Spanien eine Klasse für sich. Valtteri Bottas und Lewis Hamilton gehen als Favoriten in die Jagd auf die Pole Position. Oder kann Sebastian Vettel doch für eine Überraschung sorgen?

11.05.2019 UPDATE: 11.05.2019 05:08 Uhr 55 Sekunden
Sebastian Vettel
Musste beim Training in Barcelona erneut den beiden Mercedes-Piloten den Vortritt lassen: Sebastian Vettel. Foto: Joan Monfort/AP

Barcelona (dpa) - Formel-1-Titeljäger Sebastian Vettel droht bei der Qualifikation für den Grand Prix von Spanien der nächste Dämpfer.

In den ersten Trainings von Barcelona konnten der 31-Jährige und sein Ferrari-Team das Tempo der Mercedes schon wieder nicht mitgehen - und das trotz des vorgezogenen Einsatzes einer neuen Motoren-Ausbaustufe. Die beiden Silberpfeil-Fahrer Valtteri Bottas

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+