Plus Formel 1 auf dem Nürburgring

In Schumachers "Wohnzimmer": Hamilton hat die 91 vor Augen

25 Jahre nach Michael Schumachers erstem Formel-1-Sieg auf dem Nürburgring ist die Motorsport-Königsklasse zurück in der Eifel. Lewis Hamilton nimmt einen ganz besonderen Rekord des Deutschen ins Visier.

06.10.2020 UPDATE: 06.10.2020 11:48 Uhr 1 Minute, 53 Sekunden
Lewis Hamilton
Lewis Hamilton will auf dem Nürburgring seinen 91. Sieg in der Formel 1 perfekt machen. Foto: Pavel Golovkin/Pool AP/dpa

Nürburg (dpa) - 91. Was für eine Zahl! Michael Schumachers sagenhafte Formel-1-Siegmarke galt einst eigentlich für die Ewigkeit. 14 Jahre nach dem letzten Grand-Prix-Erfolg des deutschen Motorsport-Idols kann nun Lewis Hamilton gleichziehen.

Es könnte ein Erfolg mit zweiwöchiger Verspätung nach dem peinlichen Regel-Irrtum von Sotschi sein. Es könnte ein Erfolg ausgerechnet bei der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+