Plus

Foodwatch-Test: Mineralölspuren in Milchpulver für Babys

Berlin (dpa) - In mehreren Milchpulver-Produkten für Säuglinge sind laut der Verbraucherschutzorganisation Foodwatch Rückstände potenziell krebserregender Mineralöle gefunden worden. Bei drei von vier in Deutschland gekauften Produkten seien Verunreinigungen mit aromatischen Kohlenwasserstoffen nachgewiesen worden, teilte Foodwatch mit. Die Organisation beruft sich auf unabhängige Laboranalysen. Es bestehe keine akute Gesundheitsgefahr. Dennoch fordert Foodwatch einen sofortigen Verkaufsstopp und den Rückruf der betroffenen Produkte.

24.10.2019 UPDATE: 24.10.2019 16:43 Uhr 14 Sekunden

Berlin (dpa) - In mehreren Milchpulver-Produkten für Säuglinge sind laut der Verbraucherschutzorganisation Foodwatch Rückstände potenziell krebserregender Mineralöle gefunden worden. Bei drei von vier in Deutschland gekauften Produkten seien Verunreinigungen mit aromatischen Kohlenwasserstoffen nachgewiesen worden, teilte Foodwatch mit. Die Organisation beruft sich auf unabhängige

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+