Plus

Fischkonsum wächst weltweit - mehr Fische aus der Zucht

Rom (dpa) - Der Fischkonsum wächst weltweit. Unter anderem wegen der Überfischung der Meere steigt jedoch vor allem die Fischzucht. Das geht aus einem Bericht der UN-Ernährungs- und Agrarorganisation FAO hervor, der am Montag in Rom vorgestellt wurde. Die gesamte weltweite Fischproduktion - Fang und Aquakultur - werde voraussichtlich bis 2030 um 18 Prozent auf 201 Millionen Tonnen zunehmen. Während der Anteil von wild gefangenem Fisch in den letzten Jahren quasi gleich geblieben sei, wachse der Anteil der sogenannten Aquakultur kontinuierlich, heißt es in dem Bericht.

09.07.2018 UPDATE: 09.07.2018 20:48 Uhr 18 Sekunden

Rom (dpa) - Der Fischkonsum wächst weltweit. Unter anderem wegen der Überfischung der Meere steigt jedoch vor allem die Fischzucht. Das geht aus einem Bericht der UN-Ernährungs- und Agrarorganisation FAO hervor, der am Montag in Rom vorgestellt wurde. Die gesamte weltweite Fischproduktion - Fang und Aquakultur - werde voraussichtlich bis 2030 um 18 Prozent auf 201 Millionen Tonnen zunehmen.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+