Plus Fernsehshow

Rea Garvey gewinnt für Irland "Free European Song Contest"

Bei "The Voice of Germany" und "The Masked Singer" sitzt er in der Jury und bewertet die musikalische Leistung anderer. Nun hat Rea Garvey mit seinem Gesang selbst eine Show gewonnen.

16.05.2021 UPDATE: 16.05.2021 04:18 Uhr 2 Minuten, 31 Sekunden
Rae Garvey
Musiker Rea Garvey hat für sein Heimatland Irland den zweiten «Free European Song Contest» von Stefan Raab und ProSieben gewonnen. Foto: Willi Weber/ProSieben/dpa

Köln (dpa) - Sänger, Juror - und nun selbst mal Sieger: Musiker Rea Garvey hat für sein Heimatland Irland den zweiten "Free European Song Contest" von Stefan Raab und ProSieben gewonnen.

Der 48-Jährige, der auch in vielerlei Musik-Shows in der Jury sitzt, triumphierte in der Nacht zu Sonntag in der Live-Show relativ deutlich über seine Konkurrenz - unter anderem erhielt er aus

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+