Plus Federer gegen Djokovic

Das bringt der Tag in Wimbledon: Herren-Finale zum Abschluss

Titelverteidiger gegen Rekord-Grand-Slam-Sieger: Novak Djokovic und Roger Federer stehen sich im Endspiel von Wimbledon gegenüber. Für den Schweizer Federer ist es das zwölfte Finale beim Grand-Slam-Tennisturnier in London, für Djokovic das sechste.

14.07.2019 UPDATE: 14.07.2019 04:48 Uhr 52 Sekunden
Wimbledon-Finale
Roger Federer will seinen neunten Wimbledon-Titel gewinnen. Foto: Adam Davy/PA Wire

London (dpa) - Für seinen neunten Wimbledon-Titel muss Roger Federer etwas schaffen, was ihm bislang noch nie gelungen ist. Der Schweizer Tennisprofi muss bei ein und demselben Grand-Slam-Turnier den spanischen Weltranglisten-Zweiten Rafael Nadal und den Branchenanführer Novak Djokovic besiegen.

Der serbische Titelverteidiger ist heute (15.00 Uhr MESZ/Sky) sein Final-Gegner beim

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+