Plus

Fast geschafft

Die USA bekommen einen neuen Präsidenten. Er heißt Joe Biden. Donald Trump, der jetzt noch Präsident ist, erkennt den Sieg jedoch nicht an. Wie geht es jetzt weiter?

08.11.2020 UPDATE: 08.11.2020 13:28 Uhr 1 Minute, 13 Sekunden
Joe Biden
Joe Biden wird der neue Präsident der USA. Foto: Andrew Harnik/AP/dpa

Joe Biden hat die Wahl zum nächsten Präsidenten des Landes USA gewonnen. Am Samstagabend war klar, er hat in den entscheidenden Bundesstaaten die Mehrzahl der Stimmen bekommen.

In vielen Städten feierten und jubelten seine Wählerinnen und Wähler auf den Straßen. Sie sind froh, dass Herausforderer Joe Biden sich gegen den jetzigen Präsidenten Donald Trump durchsetzen konnte. Auch aus

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+