Plus Fast eine Woche in der Kabine

Zahlreiche Lastwagenfahrer verbringen Weihnachten in England

Seit Tagen warten zahlreiche Lkw-Fahrer darauf, endlich aus Großbritannien den Heimweg anzutreten. Nun geht es voran, per Fähre und durch den Eurotunnel kehren Tausende zurück in die EU. Aber der Rückstau ist enorm.

25.12.2020 UPDATE: 25.12.2020 04:48 Uhr 1 Minute, 22 Sekunden
Abfertigung dauert an
Viele Lastwagenfahrer werden auch den ersten Weihnachtstag in Südostengland in ihren Kabinen verbringen müssen. Foto: Aaron Chown/PA Wire/dpa

Dover (dpa) - Obwohl Frankreich die Grenze zu Großbritannien wieder geöffnet hat, werden zahlreiche Lastwagenfahrer auch den ersten Weihnachtstag in Südostengland in ihren Kabinen verbringen müssen.

Zwar ist bisher Hunderten Fahrzeugen die Freigabe erteilt worden. Doch für die Einreise nach Frankreich ist ein negativer Corona-Test erforderlich, und die Abfertigung dauert weiter an. Die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+