Plus Fall bleibt rätselhaft

Vater der isolierten Familie vom Bauernhof bleibt in Haft

Ein junger Mann bittet um Hilfe, die niederländische Polizei entdeckt daraufhin seine Familie. Neun Jahre lang lebte sie total isoliert auf einem Hof. Nun wird der Vater dem Haftrichter vorgeführt.

21.10.2019 UPDATE: 21.10.2019 08:14 Uhr 1 Minute, 25 Sekunden
Hof in den Niederlanden
Ein Polizist auf Spurensuche auf dem abgelegenen Hof im niederländischen Dorf Ruinerwold. Die Ermittlungen konzentrieren sich auf den 67-jährigen Vater der Familie. Foto: Vincent Jannink/ANP/dpa

Groningen (dpa) - Der Vater der isolierten Familie auf einem niederländischen Bauernhof bleibt unter dem Verdacht der Freiheitsberaubung in Haft.

Der Haftrichter verlängerte am Montag die Untersuchungshaft um 14 Tage. Das teilte die Staatsanwaltschaft in Groningen mit. Der 67-jährige Gerrit Jan van D. wird verdächtigt, neun Jahre lang seine sechs Kinder gegen ihren Willen auf einem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+