Plus

Expertin: Deutsche übernehmen türkische Hochzeitskorsos

Berlin (dpa) - Der türkische Hochzeitskorso erfreut sich in Deutschland nach Beobachtung einer Expertin zunehmender Beliebtheit. "Auch andere Bevölkerungsgruppen, darunter auch Deutsche, übernehmen diese Form des Feierns zunehmend, sie kopieren es, weil es schlichtweg Aufmerksamkeit erzeugt und Spaß macht", sagte die Migrationsforscherin Gülistan Gürbey von der Freien Universität Berlin der dpa. In letzter Zeit hatten türkische Hochzeitsgesellschaften Aufsehen erregt, die mit ihren Fahrzeugen Autobahnen blockierten.

18.07.2019 UPDATE: 18.07.2019 06:48 Uhr 15 Sekunden

Berlin (dpa) - Der türkische Hochzeitskorso erfreut sich in Deutschland nach Beobachtung einer Expertin zunehmender Beliebtheit. "Auch andere Bevölkerungsgruppen, darunter auch Deutsche, übernehmen diese Form des Feierns zunehmend, sie kopieren es, weil es schlichtweg Aufmerksamkeit erzeugt und Spaß macht", sagte die Migrationsforscherin Gülistan Gürbey von der Freien Universität Berlin der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+