Plus Exekutivkomitee

Wegweisende UEFA-Tagung: Die Krux, "allen gerecht" zu werden

Die Europa League in Deutschland, die Champions League in Portugal. Die UEFA trifft am 17. Juni wegweisende Entscheidungen. Noch sind etliche Fragen offen - eine betrifft unter anderem zwei deutsche Nationalspieler.

16.06.2020 UPDATE: 16.06.2020 12:08 Uhr 2 Minuten, 31 Sekunden
UEFA-Präsident
Bei der Video-Schalte der UEFA geht es auch um die EM: «Mit neun Städten ist alles geregelt», teilte Aleksander Ceferin mit. Foto: Laurent Gillieron/KEYSTONE/dpa

Nyon (dpa) - Blitzturniere in der Champions League und Europa League, letzteres in Deutschland, die mögliche Neuvergabe von EM-Spielen sowie heikle Vertragsfragen, die auch Nationalspieler Timo Werner betreffen.

Der Wust von offenen Fragen und Problemen verlangte den Machern der Europäischen Fußball-Union schon am Vortag alles ab. In internen Beratungen wurden die Beschlussfassungen für

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+