Plus Ex-Weltmeister

Podolski bereit für Olympia: "Klar hätte ich Bock"

Bei einer Olympia-Nominierung würden viele Fußballstars nicht nein sagen, Lukas Podolski erst recht nicht. Der in Japan spielende frühere Nationalspieler hat "Bock auf Olympia" in Tokio. Doch maßgeblich ist die Entscheidung eines anderen.

28.08.2019 UPDATE: 28.08.2019 11:48 Uhr 1 Minute, 20 Sekunden
Lukas Podolski
Würde sich bei Olympia 2020 gerne noch einmal das DFB-Trikot überstreifen: Lukas Podolski Foto: Ina Fassbender

Berlin (dpa) - Lukas Podolski würde bei den Olympischen Spielen in seiner Wahl-Heimat Japan liebend gerne im Trikot der deutschen  Auswahl auflaufen.

"Klar hätte ich Bock auf Olympia. Das ist für jeden Sportler etwas Geiles", sagte der für Vissel Kobe in der japanischen Fußball-Liga spielende 34-Jährige der "Sport Bild". "Wenn es Interesse gibt, bin ich bereit, mit den Verantwortlichen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+