Plus Ex-Unionsfraktionschef

Merz: So schnell wie möglich Normalität für Betriebe

Friedrich Merz geht davon aus, dass Bund und Länder nach Ostern darangehen, die Wirtschaft wieder hochzufahren. Doch alle Unternehmen werde der Staat kaum retten können.

12.04.2020 UPDATE: 12.04.2020 09:28 Uhr 2 Minuten, 18 Sekunden
Friedrich Merz
Friedrich Merz, ehemaliger Unions-Fraktionsvorsitzender, fordert eine vorsichtige aber schnelle Rückkehr zur Normalität in Betrieben. Foto: Kay Nietfeld/dpa

Berlin (dpa) - Ex-Unionsfraktionschef Friedrich Merz hat sich klar hinter den Kurs von Kanzlerin Angela Merkel (beide CDU) für einen vorsichtigen und schrittweisen Ausstieg aus den harten Beschränkungen im Kampf gegen die Corona-Krise gestellt.

"Die Infektionsgefahr ist nicht über Nacht gebannt, und auch viele Unternehmen kann man nicht einfach am Tag X wieder einschalten wie eine

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+