Plus Ex-Tennisstar in Dessau

Boris Becker: "Größte Gegner war immer der Mann im Spiegel"

Die Bauhausstadt Dessau war für Boris Becker bislang ein weißer Fleck auf seiner persönlichen Landkarte. Am Mittwochabend zieht das Tennis-Idol auch dort die Zuhörer in seinen Bann. Dass Becker ein unerfreulicher Termin bevorsteht, ist ihm nicht anzumerken.

15.10.2020 UPDATE: 15.10.2020 10:53 Uhr 2 Minuten, 5 Sekunden
Boris Becker
War zum ersten Mal in seinem Leben in Dessau: Boris Becker. Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa

Dessau-Roßlau (dpa) - Fast am Ende setzt Boris Becker seine Unterschrift noch auf eine nahezu lebensgroße Figur, die ihn als Teenager zu Tennis-Boom-Zeiten zeigt.

An einem verregneten Mittwochabend haben die Fans in Dessau am Einlass geduldig gewartet, um das deutsche Idol plaudern zu hören. Für Corona-Zeiten ist der Hugo-Junkers-Saal im Golf-Park erstaunlich gut gefüllt. Mit bis zu 250

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+