Plus European-League-Final-Four

Deutsches Handball-Trio hofft auf Europa-Triumph

Der zweithöchste Europacup-Wettbewerb im Handball ist seit mehr als zwei Jahrzehnten eine deutsche Domäne. Trotz des neuen Namens und Formats soll sich daran beim Finalturnier am Wochenende nichts ändern.

21.05.2021 UPDATE: 21.05.2021 12:08 Uhr 2 Minuten, 6 Sekunden
Kim Ekdahl Du Rietz
Kehrt extra für das Finalturnier der European League zu den Rhein-Neckar Löwen zurück: Kim Ekdahl du Rietz. Foto: Uwe Anspach/dpa

Mannheim (dpa) - Neuer Pokal, altes Bild: Gleich drei deutsche Handball-Clubs greifen beim Final Four der European League nach dem Premierentitel und wollen die Bundesliga-Dominanz im zweithöchsten europäischen Vereinswettbewerb fortsetzen.

Immerhin triumphierten im Vorläuferwettbewerb EHF-Cup in den vergangenen 24 Jahren gleich 21 Mal deutsche Teams - darunter auch die Rhein-Neckar

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+