Plus

Europäische Wolfs-Fachleute diskutieren in Sachsen-Anhalt

Halberstadt (dpa) - Wolfs-Fachleute aus mehreren europäischen Ländern kommen ab Donnerstag zu einer Tagung in Sachsen-Anhalt zusammen. Es gehe darum, Gegner und Befürworter der Ausbreitung des Wolfs zusammenzubringen, sagte der Vorsitzende der Gesellschaft für Wildtier- und Jagdforschung, Michael Stubbe, der das Symposium in Halberstadt organisiert. Beide Seiten müssten Zugeständnisse machen. Der Schutz der Wölfe sei wichtig, aber es müsse auch über eine Begrenzung der Population gesprochen werden.

25.04.2019 UPDATE: 25.04.2019 01:23 Uhr 16 Sekunden

Halberstadt (dpa) - Wolfs-Fachleute aus mehreren europäischen Ländern kommen ab Donnerstag zu einer Tagung in Sachsen-Anhalt zusammen. Es gehe darum, Gegner und Befürworter der Ausbreitung des Wolfs zusammenzubringen, sagte der Vorsitzende der Gesellschaft für Wildtier- und Jagdforschung, Michael Stubbe, der das Symposium in Halberstadt organisiert. Beide Seiten müssten Zugeständnisse machen.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+