Plus Europa League

"Besonderer Moment": VfL-Kapitän zurück in Saint-Etienne

Seine Jugendzeit und die ersten Profijahre hat Josuha Guilavogui bei AS Saint-Etienne verbracht. In der Europa League kehrt der Franzose heute als Kapitän des VfL Wolfsburg in sein altes Stadion zurück.

03.10.2019 UPDATE: 03.10.2019 04:43 Uhr 1 Minute, 22 Sekunden
VfL-Kapitän
Freut sich auf das Spiel in seiner ehemaligen Heimat: Wolfsburgs Kapitän Josuha Guilavogui. Foto: Swen Pförtner/dpa

Saint-Etienne (dpa) - Als er am Vorabend des Spiel das Stadion Geoffroy-Guichard betrat, umarmte Josuha Guilavogui lauter alte Bekannte.

Der Kapitän des VfL Wolfsburg hat früher mehr als acht Jahre für den heutigen Europa-League-Gegner AS Saint-Etienne gespielt. Mit 14 Jahren wechselte er in die Nachwuchsakademie des französischen Rekordmeisters. Später wurde er dort zum Nationalspieler

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+