Plus Europa League

Aushilfsstürmer Bailey wird zum Retter von Bayer

Er kam einen Tag vor dem Saisonstart mit körperlichem Nachholbedarf zurück zu seinen verärgerten Bossen. Doch die folgenschwere Sorglosigkeit von vor der Saison hat Leon Bailey längst vergessen gemacht. In Leverkusen hat sich gar eine neue Perspektive eröffnet.

06.11.2020 UPDATE: 06.11.2020 05:08 Uhr 1 Minute, 34 Sekunden
Leon Bailey
Leon Bailey von Bayer Leverkusen erzielt das erste Tor seiner Mannschaft. Foto: Ariel Schalit/AP/dpa

Petah Tikva (dpa) - Er köpfte als Aushilfsstürmer mit nur 1,78 Meter das entscheidende Tor, wurde zum Retter von Bayer Leverkusen und bekam ein Sonderlob von Trainer Peter Bosz: Leon Bailey erlebte beim 4:2 (2:2) der Werkself in der Europa League bei Hapoel Be'er Sheva einen großen Abend.

Er genoss das erhebende Gefühl sichtlich. "Natürlich waren die beiden Tore schön für mich", sagte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+